Das Salz des Lebens © Henning Müller-Burzler Download-Datei am Ende des Beitrags
Stärkste Lebensenergien in Halitsalz: Vergleicht man den Lebensenergiegehalt von verschiedenen Salzarten, hat das transparente Halit- oder Diamantsalz, das über 250 Millionen Jahre alt ist, die höchsten Werte. Danach kommen transparent-weiße und rosafarbene Steinsalzarten, wie das deutsche Steinsalz und normales Kristallsalz. Am schlechtesten schneiden diesbezüglich Meersalz und raffiniertes Kochsalz ab. Umweltbelastetes Meersalz mit wenig Lebensenergien: Dass Meersalz wesentlich weniger Lebensenergien als die Jahrmillionen alten Steinsalzarten enthält, liegt auch an der starken Verschmutzung und Vergiftung der Meere. Besonders Oberflächen-Meersalz, wie das Fleur de Sel, kann in der heutigen Zeit stark mit Umweltgiften, insbesondere mit Mikroplastik belastet sein. Derartige Schadstoffe und giftige Substanzen findet man in Steinsalz nicht, weshalb Steinsalz allen heutigen Meersalzarten vorzuziehen ist. Sehr gute Verwertung von naturbelassenem Steinsalz: Wegen des hohen Lebensenergiegehalts von naturbelassenem Steinsalz können die Natrium- und Chloridionen erfahrungsgemäß schneller und besser von den Körperzellen aufgenommen und verwertet werden als von Meersalz und raffiniertem Kochsalz. Sie sind genauso gut verwertbar wie organisch gebundene Mineralstoffe, die mit pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln aufgenommen werden. Die gute Verwertbarkeit der Natrium- und Chloridionen von naturbelassenem Steinsalz im Körper ist auch ein Grund dafür, warum man bei überwiegender Verwendung derartiger Salzarten unter anderem bei einem Eiweißmangel weniger zu Wasseransammlungen im Gewebe (Ödemen) neigt, als bei ausschließlicher Verwendung von Meersalz oder Kochsalz. Möchte man für eine lebensenergiereiche Ernährung oder für heilkräftige Ernährungsanwendungen das lebensenergiereichste Salz verwenden, eignet sich Halitsalz dafür am besten. Wird dafür deutsches Steinsalz oder normales Kristallsalz verwendet, werden die Heil- und Entgiftungswirkungen dieser Lebensmittel und Lebensmittelkombinationen um ein paar Prozent, also geringfügig abgeschwächt. Wesentlich stärker ist diese Abschwächung dagegen bei Verwendung von normalem Meersalz und noch stärker, wenn diese Lebensmittel mit Kochsalz gewürzt werden. Je nach Salzmenge können einige Heilkräfte dann auch gar nicht mehr zur Wirkung kommen. Fazit: Für eine lebensenergiereiche Ernährungsweise und für heilkräftige Ernährungsanwendungen ist naturbelassenes Steinsalz unersetzlich. ![]()
Kommentare schreiben und Fragen stellen Möchten Sie zum Beitrag einen Kommentar schreiben oder Fragen zum Inhalt stellen, ist dies an dieser Stelle möglich. Lesen Sie dafür bitte vorab die Blogregeln. Alle Fragen werden von mir beantwortet.
Tags:
5 Comments
gordon
9/25/2022 01:00:44 am
Hi,
Reply
Henning Müller-Burzler
9/25/2022 06:51:09 am
Antwort auf die ersten beiden übersetzten Fragen zum Thema Salz:
Reply
Henning Müller-Burzler
9/25/2022 06:53:19 am
Antwort auf die dritte übersetzte Frage zum Thema „Essenerbrot aus rohem, angekeimtem Getreide“:
Reply
Hallo Herr Müller-Burzler,
Reply
Henning Müller-Burzler
5/19/2023 12:35:17 am
Hallo Ansgar,
Reply
Leave a Reply. |
Autor
Herzlich willkommen im Blog zum Thema Methusalem-Ernährung und heilkräftige Lebensmittel für ein gesundes, langes Leben. Blogregeln
Archiv
Dezember 2022
|