Henning Müller-Burzler

Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung

Gesund und allergiefrei - Die Wiederentdeckung der Heil- und Aufbaukräfte der Nahrung

Henning Müller-Burzler:

"Nachdem ich durch jahrelanges Forschen im Alter von 22 bis 30 Jahren die ersten bedeutenden Entdeckungen für eine gesunde und heilkräftige Ernährung gemacht hatte, empfand ich es als meine Pflicht, dieses Wissen auch anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.
     Fünf Jahre später erschien dann 1998 mein erstes Buch. Neben einem autobiografischen Teil enthält es vor allem viel Grundwissen, wodurch ein tieferes Verständnis für die große Bedeutung einer gesunden Ernährung entsteht.
     Die praktische Anwendung der Grundregeln der Methusalem-Ernährung, deren Entdeckung in diesem Buch beschrieben wird, wird gemeinsam mit viel neuem Ernährungswissen im zweiten Band der neuen Methusalem-Buchreihe »Die Grundregeln der Methusalem-Ernährung« beschrieben."

 
584 Seiten, 9. Auflage (1. Auflage 1998)
40 Grafiken, Diagramme und Tabellen
Windpferd Verlag

Paperback (Softcover)
stabile PUR-Klebebindung
Format: 17,1 x 23,8 x 4,3 cm
ISBN: 978-3-89385-437-0
25,00 €, 25,70 € (A), SFr 36,90

Beziehbar über den stationären Buchhandel und versandkostenfrei über Onlinebuchhändler, wie Amazon
 

Buchrückseitentext:

Die Wiederentdeckung des uralten Wissens über die Heilkräfte der Nahrung


In diesem Grundlagenwerk über Ernährung, Allergien und Darmpilze beschreibt Henning Müller-Burzler, wie er nach jahrelanger Forschung auf ein uraltes, jedoch völlig in Vergessenheit geratenes Wissen über die Heilkräfte unserer Nahrung gestoßen ist. Nachdem er sich damit von Allergien und starken Verdauungsbeschwerden geheilt hat, schrieb er dieses umfassende Gesundheitsbuch.

Es ist ein Ratgeber für die ganze Familie, für Vegetarier und Rohköstler und jeden, der gesund werden und bleiben möchten, und enthält vor allem zwei Themenschwerpunkte:
Zum einen wird ausführlich auf die große Bedeutung von Salz und die Versorgung des Körpers mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen sowie die Heilwirkungen der Trennkost, der Yin-Yang-Energien, des Ayurveda und von richtig angewandter Rohkost eingegangen.
     Zum anderen erfährt man alles über die Entstehung von Allergien und allergischen Erkrankungen sowie über Darmpilze und andere chronische Magen-Darm-Beschwerden, Hyperaktivität und chronische Müdigkeit, aber auch über Arteriosklerose, Rheuma und Krebs und wie diese Beschwerden allein mit der Nahrung dauerhaft gebessert oder geheilt werden können.

Die Heilung geschieht mit den einfachsten Heilmitteln, die es gibt: einigen besonderen Lebensmitteln, deren Heil- und Aufbaukräfte durch eine bestimmte Methode aktiviert werden. Mit ihnen kann der Verdauungstrakt regeneriert, der Körper umfassend entgiftet und das Immunsystem gestärkt werden.

 

Information zu den drei Ernährungsbüchern: Die drei Methusalem-Bücher ergänzen sich gegenseitig und bauen teilweise auch aufeinander auf. Dennoch steht der Inhalt jedes Buches für sich und setzt die Kenntnis eines anderen Buches nicht voraus.
     Mehr zum inhaltlichen und stilistischen Unterschied der drei Bücher erfahren Sie in der Antwort auf die letzte Frage unter "Fragen und Antworten zur Methusalem-Ernährung".

Ausführliches Inhaltsverzeichnis mit allen Neuerungen ab der 2. Auflage von 2002:

Inhaltsverzeichnis - Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung
PDF – 17,2 KB

Weitere Informationen zu meiner Arbeit finden Sie auf: www.mueller-burzler.de

Social-Media-Seiten der Methusalem-Ernährung:: Facebook und Instagram

 

Weitere Bücher:


Weitere Unterseiten: